Inhaber Franz Bauer im Starnberger Merkur

„Darum liebe ich mein Handwerk“

„Für mich war immer klar, dass ich Elektriker werden will – so wie mein Vater Herbert. Dieser gründete 1983 Bauer-Elektronik in Gilching. Ich habe eine Lehre als Elektriker und später meinen Meister gemacht und 2008 das Geschäft übernommen. Heute heißt der Betrieb Franz & Herbert Bauer. Mir gefällt das Abwechslungsreiche. Wir sind immer unterwegs, immer woanders, immer auf unterschiedlichen Baustellen. Auch die Anforderungen sind unterschiedlich: Mal arbeiten wir in Neubauten, dann sind wir viel in Industrieanlagen, machen Renovierungen und auch Sanierungen. Ein Bürojob wäre nichts für mich, auch wenn ich mittlerweile für die Buchhaltung oft im Büro sitzen muss. Auch der Umgang mit den Kunden gefällt mir gut.“

Herzlichen Dank an den Münchner Merkur und dessen Starnberger Regionalredaktion für die Bereitstellung dieses Beitrags. Die neusten Regional- und Lokalnachrichten aus München und dem Münchner Umland finden Sie auf www.merkur-online.de. Die Meldungen aus dem Starnberger Raum finden Sie hier: www.merkur.de/lokales/starnberg/

Empfehlen
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

× Schreiben Sie uns!